sign up! webstats forums guestbooks calendars
SG Athletico Büdelsdorf

Warning

Sie können in diese Forum nur antworten, wenn sie registriertes Mitglied sind.
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Oliver Stief

Avatar

Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 149

14.08.2017 - 11:54: IRONMAN Hamburg am 13.08.2017 | Zitieren Zitieren

Am 13.08.2017 feierte der IRONMAN seine Premiere in Hamburg und zwei Athleticos waren Teil dieses Spektakels.

Der Schwimmstart morgens um 6:50 Uhr sorgte bereits für Gänsehaut pur. Gestartet wurde das Rennen vor tausenden Zuschauern am Jungfernstieg in der Binnenalster. Der Roling Start ist seit einigen Jahren IRONMAN-Standard und sorgte für sehr entspannte Schwimmatmosphäre in der Binnen- und Außenalster. Wer sich zwischendurch einen Blick auf die Promenade gönnte, wurde mit beeindruckenden Bildern belohnt.

Nach knapp über einer Stunde war das Schwimmen überstanden (der Ausstieg erfolgte direkt am Rathausmarkt und führte die Athleten durch eine endlos lange Wechselzone) und es folgte der Wechsel auf die 182 km lange Radstrecke. Mit der zweifachen Überquerung der Köhlbrandbrücke wurde den "Eisenmännern" erneut eine traumhafte Kulisse geboten. Über Buchholz in der Nordheide ging es auf komplett gesperrten Straßen durch die Hafencity zurück zum Ausgangspunkt und wurde ein zweites Mal in Angriff genommen. Die Route war anspruchsvoll. Zahlreiche Anstiege sorgten am Ende für rund 1000 Höhenmeter, die ordentlich an den Kräften zehrten.

Auch die dritte Disziplin sorgte für Gänsehaut pur. Wer auf den vier Laufrunden den Zielkanal passierte, kämpfte hier und da mit Tränen der Rührung. Hamburg war in Feierlaune und trug die Athleten - begleitet vom professionellen Moderatorenteam - mit ihren Anfeuerungsrufen über die schwerste der drei Disziplinen, den abschließenden Marathon. Auf der Route entlang der Binnnen- und Außenalster war die Strecke gesäumt von tausenden Passanten, Sportbegeisterten, Vereinskameraden und Angehörigen.

Die Zeit verging wie im Flug und fand ihren Höhepunkt mit dem Einlauf in den Zielkanal sowie überschreiten der Ziellinie. Jeder, der an diesem Tag finishte, wurde frenetisch gefeiert.

Die Organisation dieses logistisch anspruchsvollen Sportevents war perfekt. Den Athleten mangelte es an Nichts. Das durfte man bei rund sechshundert Euro Startgeld allerdings auch erwarten.

Die beiden Alt-Triathleticos Hans-Peter Dannenberg (17 gefinishte IRONMAN-Distanzen, davon zwei doppelte) und Oliver Stief (14 gefinishte IRONMAN-Distanzen) meisterten die Herausforderungen des Tages mit Bravour! Sie erlebten einen grandiosen Tag mit eindrucksvollen Bildern und emotionalen Erlebnissen, die sie noch lange in ihrer Erinnerung begleiten werden.

Die Zieleinlauf-Zeiten: 11:40 und 11:45 Stunden

Das Machen m8's!

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Oliver Stief

Avatar

Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 149

14.08.2017 - 12:00: RE: IRONMAN Hamburg am 13.08.2017 | Zitieren Zitieren



Das Machen m8's!

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Kerstin D.

Avatar

Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 34

15.08.2017 - 15:36: RE: IRONMAN Hamburg am 13.08.2017 | Zitieren Zitieren

Und wieder einmal: Chapeau!

Ich gratuliere Euch "ALT- Athleticos" zum IRONMAN- Finish!
(so alt seht ihr gar nicht aus)

600 - also in Worten SECHSHUNDERT Euro für den Startplatz?
Puh,das ist ganz schön viel Geld!

Erholt Euch gut!

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information